Skip to main content

Alle Rolex Neuerungen von 2019 bis Heute

Zu unserer Uhren Empfehlung

Kaum eine Marke wird so sehr von den Fans und Enthusiasten beobachtet, wie die Marke aus Genf mit der Krone als Logo. Rolex Neuheiten werden akribisch diskutiert und unter die Lupe genommen, sobald die ersten Bilder am Tag der Vorstellung im Internet landen. Häufig gibt es bereits im Vorfeld dazu Unmengen an Gerüchten, Photoshop-Bildern und Vermutungen, welche Modelle überarbeitet, vorgestellt oder sogar eingestellt werden könnten.

In diesem Beitrag gehen wir ausnahmsweise aber einmal nicht auf die möglichen Rolex Neuheiten 2022 ein, sondern zeigen die wichtigsten Neuheiten aus den vergangenen Jahren. Einige Modellwechsel und auch Updates unter der Haube haben dazu beigetragen, dass die Beliebtheit von Rolex Uhren immer weiter steigt. Neue Uhrwerke, modernere Proportionen, spannende Zifferblätter – all das macht Rolex aus.

Wie bei allen Rolex Neuerungen und Vorstellungen geht es wohl auch in Zukunft um „Evolution statt Revolution“. Das behutsame Weiterentwickeln zeitloses Klassiker ist seit jeher die Philosophie der Marke, entsprechend darf man wohl künftig keine bahnbrechenden Neuerungen erwarten. Die wichtigsten Änderungen von 2019 bis 2022 inklusive der spannendsten Neuvorstellungen zeigen wir in diesem Beitrag.

Submariner: Abschied von Hulk

Nach fünf Jahren im Rolex-Katalog wird die Rolex Hulk  2020 eingestellt. Die Uhr, die an das Aussehen des Incredible Hulk-Comics angelehnt ist, wird ab sofort nicht mehr hergestellt. Die Einstellung der Uhr markiert das Ende einer Ära für die Marke, die in den letzten Jahren einige ihrer beliebtesten Uhren eingestellt hat.

Die Rolex Hulk war eine Uhr, die sich an Sammler und Fans des Incredible Hulk-Comics richtete. Die Uhr hatte ein grünes Zifferblatt und ein grünes Lünette, die an die Farbe des Comics-Helden erinnerte. Die Uhr war auch mit einem grünen Alligator-Armband ausgestattet, das weiter die Ähnlichkeit zum Hulk unterstrich.

Neue Uhrwerke und höhere Gangreserve

Jedes Rolex-Uhrwerk ist einzigartig und wird mit höchster Präzision gefertigt. Um die Qualität der Uhren zu gewährleisten, werden die Uhrwerke regelmäßig überarbeitet und verbessert. In den letzten Jahren hat Rolex einige neue und innovative Uhrwerke entwickelt, die die Uhren noch präziser und langlebiger machen.

Rolex-Kaliber 3230

Seit 2020  gibt es das Automatikkaliber 3230 Es liefert 70 statt wie bisher 48 Stunden Gangdauer, und die sogenannte Chronergy-Hemmung bietet, in Kombination mit einer optimierten blauen Parachrom-Spiralfeder, einen erhöhten Magnetfeldschutz.

Alle Informationen über das Rolex-Kaliber 3230:

  • Automatikwerk
  • in beide Richtungen aufziehend
  • Perpetual-Rotor
  • 28.800 A/h
  • 31 Lagersteine
  • Gangreserve: ca. 70 Stunden
  • Ganggenauigkeit -2/+2 Sekunden pro Tag

Sehr beliebt: Oyster Perpetual Stella Dials

Die Rolex Oyster Perpetual Stella Dials sind eine Hommage an die Oyster-D-Armbanduhren, die in den 1960er Jahren von Rolex hergestellt wurden. Die neuen Stella Dials sind in den Farben Blau, Grün und Rosa erhältlich und sind mit Diamanten besetzt. Sie sind auch wasserdicht bis zu einer Tiefe von 100 Metern.

Die Oyster Perpetual Stella Dial ist eine der begehrtesten Uhren der Welt. Die Uhr ist ein Meisterwerk der Uhrmacherkunst und verfügt über ein einzigartiges Design. Die Uhr ist aus hochwertigem Material gefertigt und verfügt über ein exklusives Zifferblatt. Die Uhr ist ein einzigartiges Schmuckstück, das jeden Uhren-Fan begeistern wird.

Fazit: Evolution statt Revolution

Die Schweizer Uhrenmanufaktur Rolex ist weltberühmt für ihre Luxusuhren, die seit mehr als einem Jahrhundert hergestellt werden. Die Uhren sind nicht nur bei Sammlern und Liebhabern von Luxusuhren beliebt, sondern auch bei Prominenten aus aller Welt.
Rolex hat im Laufe der Jahre einige Veränderungen durchgemacht, aber die Grundidee der Marke ist immer die gleiche geblieben: Qualität und Präzision. In den letzten Jahren hat Rolex jedoch einige interessante Neuerungen vorgestellt, die das Unternehmen weiter voranbringen.

Zu unserer Uhren Empfehlung


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *